Federated Hermes: Mitteilung an alle Mitarbeiter zu den jüngsten Ereignissen in den USA

Die folgende Mitteilung wurde an alle Kolleginnen und Kollegen von Federated Hermes geschickt

Liebe Kolleginnen und Kollegen von Federated Hermes,

der tragische und schreckliche Tod von George Floyd infolge eines gewaltsamen Polizeieinsatzes hat uns alle tief erschüttert. Wir trauern mit seiner Familie und seinen Angehörigen.

In einer zivilisierten Gesellschaft ist kein Platz für Rassismus jeglicher Art: wir verurteilen ihn aufs Tiefste. Er erzeugt auf heimtückische Art und Weise Hass, schafft Ungleichheit und behindert Fortschritt.

Der friedliche Protest ist ein Eckpfeiler der Demokratie – allerdings stimmen uns die Szenen des Zusammenbruchs von Recht und Ordnung tief betroffen.

Viele von uns sind in der glücklichen Situation, ihr Leben friedlich und vorurteilsfrei leben zu können – aber das ist nicht der Fall für Millionen anderer Menschen. Sie leben in einer Welt, in der Vorurteile zu ihrem täglichen Leben gehören. Und es empört und verletzt sie gleichermaßen, was George Floyd zugestoßen ist, da sein Schicksal ein Vorurteil repräsentiert, dem sie ebenfalls ausgesetzt sind. Wir sind uns ihres Schmerzes bewusst und wenden uns an sie als Kolleginnen und Kollegen innerhalb unserer Firmen und als Mitglieder unserer Gesellschaft.

Vorurteile sind nicht nur falsch, sie sind auch wirtschaftlich verwerflich und schädlich. In unserer Rolle als Stewards und Investoren können wir diese Vorurteile aufdecken und Veränderungen einfordern. Wir nehmen diese Verantwortung äußerst ernst: sowohl in unserem gemeinsamen Dialog mit Unternehmen als auch politischen Entscheidungsträgern. Diese Verantwortung erfordert – heutzutage mehr denn je – unsere ungeteilte Aufmerksamkeit.

Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Integration innerhalb unserer Branche. Wir leben Vielfalt, denn sie ist der einzig richtige Weg und lässt uns besser werden; besser in unserer Arbeit und besser in unserem Verständnis gesellschaftlicher Werte. Allerdings müssen wir unser Engagement beschleunigen und eine Neugewichtung dessen etablieren, was akzeptabel ist: durch Dialog und ein positives, vorbildliches Verhalten.

In unserem Unternehmensversprechen verpflichten wir uns, stets mit Rücksicht auf unsere Gesellschaft und unsere Umwelt zu handeln. Es liegt sowohl in unserer Pflicht als auch in der Pflicht zahlreicher anderer Firmen wie uns, dieses Versprechen mit erneutem Nachdruck einzulösen. Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen, die gesellschaftlichen Werte der Würde und des gegenseitigen Respekts fördern und Hass und Rassismus keinen Raum zu bieten. Es liegt an uns allen, unsere Gesellschaft sicherer und friedlicher zu machen. Lassen Sie uns mit gutem Beispiel vorangehen, um diesen Weg als Gemeinschaft zusammen zu beschreiten.

Wir danken Ihnen,

Chris Donahue, President, CEO, Federated Hermes, Inc.
Saker Nusseibeh, CEO, International at Federated Hermes

More Insights

The future of the office: An ESG issue too
Flexible working can enhance employee satisfaction, productivity and the long-term value of companies.
Car makers under scrutiny in EOS’s Q1 Public Engagement Report
Why car makers need to accelerate their transition to electric vehicles
Five key themes in energy credit
Here we present our reflections on investing in energy credit so far this year.
Doomsday at the bank: a spoonful of measures helps the resolution go down
The global financial crisis proved bank failure was not just ancient history or fictional fodder.
Credit Pulse: market update – 23 April 2021
Anna Karim, Investment Director, Fixed Income, and colleagues from the fixed income team present a deep dive into credit fundamentals in this month’s Credit Pulse.
Macro Outlook Webcast: Economic Recovery - as strong as an ox?
With things turning brighter - for more reasons than one this spring - Eoin and Neil discuss how strong economic recovery will be, whether further stimulus is required, what could go wrong, and where now for policy and markets.