Coronavirus: Nachricht unserer Geschäftsführung

Während dieser unsicheren Zeiten und volatilen Märkten beobachten wir die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie sehr genau – eine Herausforderung, der wir alle gegenüberstehen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und deren Familien zu schützen – und die Investitionsziele unserer Kunden weiterhin zu wahren und zu erreichen.

Wohlergehen der Mitarbeiter und Geschäftskontinuität

Wir konzentrieren uns darauf, unsere Mitarbeiter und Investoren während dieser ungewissen Zeit sorgsam zu unterstützen. Aus diesem Grund haben wir die Zahl der Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiten, stark erhöht. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf denjenigen, die durch das Coronavirus gefährdet sind oder mit jemandem zusammenleben, der es ist. Dies geschieht in Übereinstimmung mit den angekündigten Regierungsmaßnahmen der jeweiligen Länder, in denen wir tätig sind. Wir haben alle internationalen Geschäftsreisen gestoppt und pflegen einen virtuellen Austausch zu Kunden und Interessenten. Unser Plan zur Geschäftskontinuität wurde penibel getestet und wir sind davon überzeugt, dass unsere Investitionen, unser Geschäftsbetrieb und unser Kundenservice während der gesamten Pandemiephase weiterhin stabil bleiben.

Agilität und Transparenz

Während dieses besonderen Zeitraums unserer Zusammenarbeit verpflichten wir uns, weiterhin transparent zu sein und mit Verantwortung und Integrität zu handeln - den Eckpfeilern von Federated Hermes. Um mit Ihnen und dem Markt in stetigem Kontakt zu bleiben, stellen wir regelmäßig Investment Updates zur aktuellen Situation bereit:

• Unsere Investmentteams und Ökonomen kommentieren de aktuelle Lage in Sharpe Thinking, einer regelmäßig aktualisierten Publikation unseres Investment Office, sowie in einer Reihe von Webinaren, die sich in ihrer nächsten Ausgabe auf die globalen Schwellenmärkte konzentriert.
  • Wir werden weiterhin reaktive Portfolio-Updates anbieten, während unser Kundenservice und unsere Vertriebsteams auf Ihre Fragen, Sorgen und Informationsanfragen reagieren. Unser Kundenteam ist unter [email protected] zu erreichen.

Die Vermögensverwaltung ist ein Geschäft mit, für und von Menschen. Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke und wir werden uns alle fest entschlossen für Ihre Anliegen einzusetzen. Wir arbeiten gewissenhaft daran, das Wohlergehen der Mitarbeiter zu unterstützen und Ihnen in diesem Umfeld zur Seite stehen. Wir werden Sie kontinuierlich über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund,

Saker Nusseibeh, CEO – International

Harriet Steel, Head of Business Development – International

Eoin Murray, Head of Investment – International

Ian Kennedy, Chief Operating Officer – International

Chris Taylor, Head of Private Markets – International

More Insights

Credit Pulse: market update – 15 October 2021
In our latest Credit Pulse, we look at how sustainability is managed within our fixed income offering.
SDG Engagement Equity commentary: Samsonite
Over the period of our investment, we have met extensively with management to discuss issues of interest and have been encouraged by the progress made.
SDG Engagement High Yield Credit commentary: Millicom
When engaging a telecoms company with services in emerging markets, we examine said company’s strategy in relation to the SDGs
SDG Engagement High Yield: H1 Report, 2021
We have been delighted both with our financial results and with the substantive, high-touch engagement outcomes of our inaugural engagement year.
Evergrande: caught in the crossfire between China’s past and future
Evergrande stands in the crosshairs of China’s demographic shift, its urbanisation and property boom, and the end of its decade-long economic growth spurt
Financial inclusion: an economic opportunity for all
We explore why financial inclusion is a significant economic opportunity that offers real benefits for society as a whole.