Coronavirus: Nachricht unserer Geschäftsführung

Während dieser unsicheren Zeiten und volatilen Märkten beobachten wir die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie sehr genau – eine Herausforderung, der wir alle gegenüberstehen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und deren Familien zu schützen – und die Investitionsziele unserer Kunden weiterhin zu wahren und zu erreichen.

Wohlergehen der Mitarbeiter und Geschäftskontinuität

Wir konzentrieren uns darauf, unsere Mitarbeiter und Investoren während dieser ungewissen Zeit sorgsam zu unterstützen. Aus diesem Grund haben wir die Zahl der Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiten, stark erhöht. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf denjenigen, die durch das Coronavirus gefährdet sind oder mit jemandem zusammenleben, der es ist. Dies geschieht in Übereinstimmung mit den angekündigten Regierungsmaßnahmen der jeweiligen Länder, in denen wir tätig sind. Wir haben alle internationalen Geschäftsreisen gestoppt und pflegen einen virtuellen Austausch zu Kunden und Interessenten. Unser Plan zur Geschäftskontinuität wurde penibel getestet und wir sind davon überzeugt, dass unsere Investitionen, unser Geschäftsbetrieb und unser Kundenservice während der gesamten Pandemiephase weiterhin stabil bleiben.

Agilität und Transparenz

Während dieses besonderen Zeitraums unserer Zusammenarbeit verpflichten wir uns, weiterhin transparent zu sein und mit Verantwortung und Integrität zu handeln - den Eckpfeilern von Federated Hermes. Um mit Ihnen und dem Markt in stetigem Kontakt zu bleiben, stellen wir regelmäßig Investment Updates zur aktuellen Situation bereit:

• Unsere Investmentteams und Ökonomen kommentieren de aktuelle Lage in Sharpe Thinking, einer regelmäßig aktualisierten Publikation unseres Investment Office, sowie in einer Reihe von Webinaren, die sich in ihrer nächsten Ausgabe auf die globalen Schwellenmärkte konzentriert.
  • Wir werden weiterhin reaktive Portfolio-Updates anbieten, während unser Kundenservice und unsere Vertriebsteams auf Ihre Fragen, Sorgen und Informationsanfragen reagieren. Unser Kundenteam ist unter [email protected] zu erreichen.

Die Vermögensverwaltung ist ein Geschäft mit, für und von Menschen. Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke und wir werden uns alle fest entschlossen für Ihre Anliegen einzusetzen. Wir arbeiten gewissenhaft daran, das Wohlergehen der Mitarbeiter zu unterstützen und Ihnen in diesem Umfeld zur Seite stehen. Wir werden Sie kontinuierlich über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund,

Saker Nusseibeh, CEO – International

Harriet Steel, Head of Business Development – International

Eoin Murray, Head of Investment – International

Ian Kennedy, Chief Operating Officer – International

Chris Taylor, Head of Private Markets – International

More Insights

SDG Engagement Equity commentary: Glanbia
We are engaging with current holding Glanbia to create positive impacts on society.
Credit Pulse: market update - 15 January 2021
How does the fixed-income team at the international business of Federated Hermes see this year shaping up?
Weekly Credit Insight
Chart of the week: fallen angels fly high
Found in space: how markets could make contact with reality in 2021
This month, Fiorino looks to the stars for an alien-eye view of Earthly financial conditions...
Global Emerging Markets: country allocation review 2021
We consider our 2021 country allocations for global emerging markets.
Global Equities case study: Vonovia
We examine the favourable ESG attributes of current holding Vonovia