Coronavirus: Nachricht unserer Geschäftsführung

Während dieser unsicheren Zeiten und volatilen Märkten beobachten wir die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie sehr genau – eine Herausforderung, der wir alle gegenüberstehen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und deren Familien zu schützen – und die Investitionsziele unserer Kunden weiterhin zu wahren und zu erreichen.

Wohlergehen der Mitarbeiter und Geschäftskontinuität

Wir konzentrieren uns darauf, unsere Mitarbeiter und Investoren während dieser ungewissen Zeit sorgsam zu unterstützen. Aus diesem Grund haben wir die Zahl der Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiten, stark erhöht. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf denjenigen, die durch das Coronavirus gefährdet sind oder mit jemandem zusammenleben, der es ist. Dies geschieht in Übereinstimmung mit den angekündigten Regierungsmaßnahmen der jeweiligen Länder, in denen wir tätig sind. Wir haben alle internationalen Geschäftsreisen gestoppt und pflegen einen virtuellen Austausch zu Kunden und Interessenten. Unser Plan zur Geschäftskontinuität wurde penibel getestet und wir sind davon überzeugt, dass unsere Investitionen, unser Geschäftsbetrieb und unser Kundenservice während der gesamten Pandemiephase weiterhin stabil bleiben.

Agilität und Transparenz

Während dieses besonderen Zeitraums unserer Zusammenarbeit verpflichten wir uns, weiterhin transparent zu sein und mit Verantwortung und Integrität zu handeln - den Eckpfeilern von Federated Hermes. Um mit Ihnen und dem Markt in stetigem Kontakt zu bleiben, stellen wir regelmäßig Investment Updates zur aktuellen Situation bereit:

• Unsere Investmentteams und Ökonomen kommentieren de aktuelle Lage in Sharpe Thinking, einer regelmäßig aktualisierten Publikation unseres Investment Office, sowie in einer Reihe von Webinaren, die sich in ihrer nächsten Ausgabe auf die globalen Schwellenmärkte konzentriert.
  • Wir werden weiterhin reaktive Portfolio-Updates anbieten, während unser Kundenservice und unsere Vertriebsteams auf Ihre Fragen, Sorgen und Informationsanfragen reagieren. Unser Kundenteam ist unter [email protected] zu erreichen.

Die Vermögensverwaltung ist ein Geschäft mit, für und von Menschen. Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke und wir werden uns alle fest entschlossen für Ihre Anliegen einzusetzen. Wir arbeiten gewissenhaft daran, das Wohlergehen der Mitarbeiter zu unterstützen und Ihnen in diesem Umfeld zur Seite stehen. Wir werden Sie kontinuierlich über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund,

Saker Nusseibeh, CEO – International

Harriet Steel, Head of Business Development – International

Eoin Murray, Head of Investment – International

Ian Kennedy, Chief Operating Officer – International

Chris Taylor, Head of Private Markets – International

More Insights

Eurovision: why the region’s banks seek dance partners
Economic, regulatory and technological forces are setting a drumbeat for mergers between European financial institutions.
Sustainability-linked bonds get the green light
The European Central Bank announced its support for sustainability-linked bonds this week.
SDG Engagement High Yield Credit Commentary: Enel
We think that Enel is particularly well placed to align its operations with the delivery of the SDGs.
Economic Outlook: Will the debt matter?
Neil Williams examines the impact that various pandemic-related stimulus packages have had on both global government debt and the efficacy of monetary and fiscal tools available to policy-makers.
Credit: Industry Insights
With second-quarter earnings wrapped up for US retailers, all eyes are now on the holiday season. How will retailers fare in the second half of the year?
Launching new carbon-disclosure standards for UK finance
We played a key role in launching the UK coalition of the Partnership for Carbon Accounting Financials this week.