Federated Hermes: Mitteilung an alle Mitarbeiter zu den jüngsten Ereignissen in den USA

Die folgende Mitteilung wurde an alle Kolleginnen und Kollegen von Federated Hermes geschickt

Liebe Kolleginnen und Kollegen von Federated Hermes,

der tragische und schreckliche Tod von George Floyd infolge eines gewaltsamen Polizeieinsatzes hat uns alle tief erschüttert. Wir trauern mit seiner Familie und seinen Angehörigen.

In einer zivilisierten Gesellschaft ist kein Platz für Rassismus jeglicher Art: wir verurteilen ihn aufs Tiefste. Er erzeugt auf heimtückische Art und Weise Hass, schafft Ungleichheit und behindert Fortschritt.

Der friedliche Protest ist ein Eckpfeiler der Demokratie – allerdings stimmen uns die Szenen des Zusammenbruchs von Recht und Ordnung tief betroffen.

Viele von uns sind in der glücklichen Situation, ihr Leben friedlich und vorurteilsfrei leben zu können – aber das ist nicht der Fall für Millionen anderer Menschen. Sie leben in einer Welt, in der Vorurteile zu ihrem täglichen Leben gehören. Und es empört und verletzt sie gleichermaßen, was George Floyd zugestoßen ist, da sein Schicksal ein Vorurteil repräsentiert, dem sie ebenfalls ausgesetzt sind. Wir sind uns ihres Schmerzes bewusst und wenden uns an sie als Kolleginnen und Kollegen innerhalb unserer Firmen und als Mitglieder unserer Gesellschaft.

Vorurteile sind nicht nur falsch, sie sind auch wirtschaftlich verwerflich und schädlich. In unserer Rolle als Stewards und Investoren können wir diese Vorurteile aufdecken und Veränderungen einfordern. Wir nehmen diese Verantwortung äußerst ernst: sowohl in unserem gemeinsamen Dialog mit Unternehmen als auch politischen Entscheidungsträgern. Diese Verantwortung erfordert – heutzutage mehr denn je – unsere ungeteilte Aufmerksamkeit.

Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Integration innerhalb unserer Branche. Wir leben Vielfalt, denn sie ist der einzig richtige Weg und lässt uns besser werden; besser in unserer Arbeit und besser in unserem Verständnis gesellschaftlicher Werte. Allerdings müssen wir unser Engagement beschleunigen und eine Neugewichtung dessen etablieren, was akzeptabel ist: durch Dialog und ein positives, vorbildliches Verhalten.

In unserem Unternehmensversprechen verpflichten wir uns, stets mit Rücksicht auf unsere Gesellschaft und unsere Umwelt zu handeln. Es liegt sowohl in unserer Pflicht als auch in der Pflicht zahlreicher anderer Firmen wie uns, dieses Versprechen mit erneutem Nachdruck einzulösen. Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen, die gesellschaftlichen Werte der Würde und des gegenseitigen Respekts fördern und Hass und Rassismus keinen Raum zu bieten. Es liegt an uns allen, unsere Gesellschaft sicherer und friedlicher zu machen. Lassen Sie uns mit gutem Beispiel vorangehen, um diesen Weg als Gemeinschaft zusammen zu beschreiten.

Wir danken Ihnen,

Chris Donahue, President, CEO, Federated Hermes, Inc.
Saker Nusseibeh, CEO, International at Federated Hermes

More Insights

SDG Engagement Equity commentary: Glanbia
We are engaging with current holding Glanbia to create positive impacts on society.
Credit Pulse: market update - 15 January 2021
How does the fixed-income team at the international business of Federated Hermes see this year shaping up?
Weekly Credit Insight
Chart of the week: fallen angels fly high
Found in space: how markets could make contact with reality in 2021
This month, Fiorino looks to the stars for an alien-eye view of Earthly financial conditions...
Global Emerging Markets: country allocation review 2021
We consider our 2021 country allocations for global emerging markets.
Global Equities case study: Vonovia
We examine the favourable ESG attributes of current holding Vonovia